Über uns Schulung IT Management Programmierung Webdesign Referenzen
Startseite Programmierung

Programmierung


Kontakt Impressum

Programmierung

Wir entwicklen Lösungen für Ihr Unternehmen

IT intelligence entwickelt und wartet Software-Lösungen. In enger Absprache mit Ihnen übernehmen wir alle Aufgaben, die mit der Programmerstellung verbunden sind, insbesondere auch den konzeptionellen Entwurf. Dabei entwickeln sich Entwurf und Erstellung eines Programms nicht getrennt, sondern in enger Wechselwirkung mit dem Entwurf und umgekehrt.

Um Funktionen betrieblicher Prozesse möglichst effizient zu nutzen, verwenden wir häufig moderne Datenbanksysteme verschiedener Hersteller, z. B. mySQL und Microsoft SQL Server.

Durch unsere Erfahrung und unseren guten Überblick müssen wir das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, wenn bestimmte Funktionen schon durch die Programmierumgebung bereitgestellt werden (beispielsweise in Form von Bibliotheken). Wir wägen grundsätzlich ab, ob es sinnvoll ist, etwas Neues zu schaffen oder schon bestehende Funktionen zu nutzen.

Besonders wichtig ist es uns, wartbaren Programmtext zu erzeugen. Das bedeutet, dass die Codes des Programms oder eines einzelnen Moduls selbsterklärend sind, und durch Kommentare im Programmcode dokumentiert sind.


Ihre Nachricht an uns